ASTRID LANGE, geboren 1965, absolvierte zunächst die Berufsfachschule für Korbflechterei in Lichtenfels. 1994 bis 1997 studierte sie Innenarchitektur an der Fachhochschule Lippe, Detmold.

CHRISTIAN KOBYLINSKI, geboren 1967, hat zunächst eine Lehre als Korbmacher in Weimar und die Berufsfachschule für Korbflechterei in Lichtenfels abgeschlossen. Von 1993 bis 1997 studierte er Architektur in Lübeck.

An Entwürfen und Objekten aus Weidengeflecht arbeiten Astrid Lange und Christian Kobylinski seit 1992 zusammen. Ab 1993 arbeiteten sie in einer Gemeinschaftswerkstatt mit Tischlern in Hamburg-Bergedorf, 1998 gründeten sie ihre eigene Werkstatt: flechtwerk – lange & kobylinski. 2000 wurde flechtwerk – lange & kobylinski in die Arbeitsgemeinschaft des Kunsthandwerks Hamburg e.V. (AdK) aufgenommen.

Die Arbeiten von lange&kobylinski wurden auf zahlreichen AUSSTELLUNGEN gezeigt und im Jahre 2001 mit dem "Förderpreis des Kunsthandwerkes", Haus für Kunst und Handwerk Hamburg, ausgezeichnet.



IMPRESSUM